Direktmarketing

Konzeption

Am Anfang steht das Konzept für Ihr Marketingziel. Gründliche Planung und Kalkulation bilden das solide Fundament für Layout und anschließende Gestaltung. Sie haben Ihre konkrete Vorstellung - wir setzen diese für Sie um. Sie haben keine konkrete Vorstellung - wir beraten Sie gern. Insbesondere im Direktmarketing bei Postmailings kommt es auf Know-how und Erfahrung an. Materialauswahl, DIN-Größen und Postbestimmungen müssen von Anfang an in die Überlegungen einfließen, denn sie sind überaus kosten- und erfolgsrelevant. Wir bieten über 20jährige Erfahrung.



 

 


Layout / Gestaltung / Webdesign

Fotografie, Layout, Grafik und Gestaltung von Broschüren / Flyern / Newslettern / Briefbögen / Internetauftritt oder Ihres gesamten Mailings und Ihrer Kampagne, abgestimmt auf Bedarf und Corporate Design. Gerade bei Mailings gibt es diverse Layout-"Fallen", die im Nachgang beim Postversand von der Post dann nicht akzeptiert oder mit Aufpreis beim Porto belegt werden. Wir wissen genau, was geht und was nicht. Und was beim Empfänger am besten "ankommt". Und das setzen wir konsequent schon bei Layout und Design für Online und Print um. Professionell und sauber abgestimmt.



 


Werbemittel

Wir gestalten und realisieren für Sie Werbemittel wie Selfmailer, Pop-ups, Folienbeschriftungen, Fahnen, Banner, Roll-Ups, Plakate, Schilder, Displays, Fensterfolien usw. Wir produzieren für Sie CDs, DVDs und USB-Sticks, Kalender, Parkscheiben und Mauspads etc. vom Datenhandling bis zur Bedruckung, natürlich auch unter Berücksichtigung der Eignung für Postmailings. Wir lagern und bevorraten diese Werbemittel im Zuge von periodischen oder Abruf-Versendeaktionen auch gerne für Sie, dokumentieren Bestände, drucken Begleitpapiere. Unbürokratisch und zuverlässig!





Optimierung / Auflagenplanung / Kostenreduzierung

Digitaldruck oder Offset? Selfmailer oder mehrseitige Broschüre? DIN lang oder DIN A4? Das alles ist wichtig für Erfolg und Budget eines Mailings oder einer Kampagne. Manchmal genügt ein Millimeter weniger hier oder eine andere Papiersorte da und die Kosten halbieren sich! Großes Einsparpotential existiert bei Postmailings durch Formatwahl und Grammatur. 4000 Briefe zum Preis von 2000? Das geht! Portorabatte und alternative Postdienstleister, günstigere Versandformen, Optimierung der Verpackung oder Umhüllung.... Wir machen das für Sie.





Internet / Crossmedia 
Das Internet gewinnt im Marketing-Mix immer mehr an Bedeutung. Dem Empfänger eines postalischen Print-Mailings kann im Anschreiben ein Internet-Link zur Eingabe im Computer oder als QR-Code für das Smartphone abgedruckt werden. Dadurch wird er auf eine speziell auf ihn zugeschnittene Landing-Page geleitet. Dort werden individualisierte Informationen, Fotos, Grafiken, persönliche Ansprachen etc. vorgefunden und es erfolgen weitere Interaktionen mit ihrem vorhandenen Internetauftritt. Response und Kommunikation werden so um einen zusätzlichen Kanal erweitert.